„Tradition bewahr’n – Tokunft gestalten“

 

 

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Großheider SPD haben sich mit ihrem Vorstand getroffen und die Ziele der politischen Arbeit für die nächste Legislaturperiode symbolisch in einem Foto festgehalten.

„Die Gemeinde Großheide ist unser Zuhause – für dieses Zuhause möchten wir alles geben!“, so der einhellige Tenor.

Nachdem nun alle Flyer in der Gemeinde verteilt seien, möchte die Großheider SPD ihren politischen Zielen und ihr plattdeutsches Motto „Tradition bewahr’n und Tokunft gestalten“ weiter Ausdruck verleihen.

„Es sollen keine Floskeln sein“, so die Ortsvereinsvorsitzende Hannelore Poppinga-Hanssen.

„Wir setzen uns gemeinsam stark  dafür ein, dass unser Großheide  mit all seinen liebenswerten Traditionen erhalten und weiterentwickelt wird.

Durch eine stabile Ärzteversorgung, durch Vorhalten von Grundstücken für Einheimische, bezahlbare  Mieten und durch das bewusste Wertschätzen unserer grünen Natur wollen wir für Jung und Alt ein gutes Leben ermöglichen“, erläutert sie.

Die Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung auf Antrag der SPD-Fraktion, eine Wohnbauförderung für junge Familien und die weitere Vermarktung der Grundstücke durch die Gemeindeverwaltung anstatt privater Erschließungsträger seien wichtige SPD-Errungenschaften der letzten fünf Jahre gewesen, berichtet der Fraktionsvorstand.